Carry On Wiki
Advertisement

Azrael, der Engel des Todes

Spoiler-Warnung! Der Artikel enthält Infos über noch nicht veröffentlichte Inhalte!

Der Erzengel Azrael ist im Allgemeinen der Engel des Todes. Er ist für den Übergang der Menschlichen Seelen, in das Paradies oder die Hölle, zuständig. Er ist das letzte, was Menschen vor ihrem Tod sehen. Azrael ist desweiteren auch im Stande, bei besonderen Fällen, über Leben und Tod zu entscheiden.

Charakter[]

Azrael ist ein gütiger und loyaler Engel. Er ist für die, die er schützt immer da. Was er allerdings nicht schätzt ist Verrat und Betrug. Feinden gegenüber, mögen es auch seine eigenen Geschwister sein, ist er sehr kaltherzig.

Tief in ihm ist allerdings eine sehr dunkle und böse Seite. Diese entstand, als er in der Hölle Luzifer diente und den ersten Dämon erschuf. Nachdem Azrael sich von seinem Bruder abwandte und sich wieder Gott anschloss, sperrte er diese Seite tief in sich ein. Dies war allerdings nicht tief genug, da Mei ende des zweiten Teils, bis Anfang des dritten dieser Seite verfällte.

Zugehörigkeit[]

Azrael gehört zu der Armee Gottes. Er ist sehr mächtig und untersteht direkt den Erzengel, bzw. ist durch seine Stärke und Fähigkeiten selbst einer.

Im zweiten Teil stellt sich heraus, dass er mal etwas mit Luzifer zu schaffen hatte. Er diente ihm und erschuf den ersten Dämon (Lilith).

Story[]

Teil 1:[]

Zum ersten Mal taucht Azrael im ersten Teil von Carry On auf. Er erscheint Mei in ihrer Wohnung und überträgt ihr vor einem Kampf einen Teil seiner Gnade.

Von dort an taucht er immer wieder auf. Sowohl in Meis Träumen, als auch normal in Menschengestalt vor ihr. Er gibt den Jugendlichen Hilfe und unterstützt sie auch im Kampf gegen Astaroth.

Teil 2:[]

Am Anfang des zweiten Teils wird Azrael schwer verletzt, schafft es aber noch, zu Mei zu gelangen. Er überträgt ihr den Rest seiner Gnade, wodurch das Mädchen zu einem vollwertigen Engel wird.

Aufgrund dessen, dass seine Gnade nicht erloschen ist, sondern durch Mei weiter lebt, existiert er weiterhin als Gestalt in den Träumen der Jägerin, oder erscheint ihr als eine Art Geist. Selbst nach seinem physischen Tod gibt er den Kids noch weiter Ratschläge und klärt Mei auch immer weiter über seine Vergangenheit auf.

Trivia[]

  • Entgegen den Überlieferungen, war er der erste Engel der je von Gott erschaffen wurde
  • Er kann nur von einer Gotteswaffe oder seiner Sense getötet werden
  • Nachdem er die Gotteswaffen verteilte, löschte Gott sein Wissen über die Verstecke
Advertisement